eHealth-Kongress 2019

Wir danken für den anregenden Expertenaustausch zum eHealth-Kongress: „Vernetzte Gesundheit in Rhein-Main und Hessen“ mit seinem Themenschwerpunkt: Gesundheitsversorgung im digitalen Zeitalter
28. August 2019, IHK Frankfurt am Main

Rechtzeitig erfolgte der Launch unseres Prototyps, damit wir anhand einer einrichtungsübergreifenden Gesundheitsakte live zeigen konnten, wie man „Patient Empowerment“ im Patientenportal unterstützen, und geeignet umgesetzte Interoperabilität die evidenzbasierte Therapie durch KI & Analytics gesundheits- und kostenbewusst unterstützt.

Ebenso freut uns das gelungene Sparring unserer ePA Einführungsstrategie mit Stakeholdern aus Politik, Kliniken, Ärzten, PKV und Technologieanbietern.

Auch wenn der Weg zu einer EU weit nutzbaren ePA auf abgesichertem Datenschutz Fundament noch steinig ist, so haben realisierte Prozessintegrationen bereits hohe Relevanz, wie es u.a. die MSG im Praxisbericht ihres ePortals MEINE GESUNDHEIT eindrucksvoll veranschaulichte.